Der Blog zu Fairer Mode, Green Fashion & den Schattenseiten der Textilindustrie

Blog: Faire Mode, Green Fashion & Schattenseiten der Textilindustrie

Augen auf: Wunderschönes Video von der „Ethical Fashion Show Berlin“!

Alle Augen richteten sich in der ersten Juli-Woche auf den G20-Gipfel in Hamburg. Alle Augen? Falsch! Die ganze Mode-Welt der Republik war auf der Fashion Week in Berlin, um sich inspirieren zu lassen von der Frühjahrs- und Sommermode 2018!

Vom 4.-6. Juli fanden im Rahmen der Fashion Week auch die Messen „Greenshowroom“ und „Ethical Fashion Show Berlin“ statt, dieses Mal erstmals an einer neuen Location, im Funkhaus Berlin.

 

EFS_Spitze Nadel-8_verkleinert

Quelle: Foto von David Gense, cum ratione gGmbH

Einen Eindruck von der neuen Mode und dem Event-Setting könnt Ihr in dem folgenden Video zur Modenschau der „Ethical Fashion Show Berlin“ bekommen, die am 5. Juli lief.

Wenn man all die Models da flitzen sieht, bekommt man den Eindruck, dass die ökofaire Szene sich immer stärker dem konventionellen Modebetrieb annähert, was die „Formsprache“ betrifft. Mir sind die Models immer alle zu dünn und zu jung, mehr Diversity darf es für mich schon sein! Aber der Massenmarkt soll erobert werden, richtig?

Ist auf jeden Fall krass, wie schnell schon wieder ein halbes Jahr rum ist und die nächsten Kollektionen auf die Laufstege und in die Orderbücher kommen. Und schwups hängen sie schon in den Läden.

Don’t forget to love your clothes!

Elke

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.