Liebe Deine Bäume oder Muss man Bäume eigentlich gießen?

Es ist ja rasant heiß dieser Tage und da stellt sich der geneigte Naturfreund die Frage:

Muss man Bäume eigentlich bei Trockenheit gießen?

Die Antwort, die ich darauf gefunden habe, heißt: JA!

Die Phasen der Dürre und der Trockenheit bedeuten für die Bäume Stress und es tut ihnen gut, wenn wir sie unterstützen, indem wir gießen.

Es gibt einen super Artikel vom Bund für Umwelt und Naturschutz, den ich Euch unten verlinke, damit Ihr es genau nachlesen könnt.

Ist es okay Bäume mit Trinkwasser zu bewässern?

Super ist es, wenn man eine Regentonne hat! Aber, die hat nicht jede und jeder und da wir in einem Trinkwasser reichen Gebiet leben, ist es vollkommen in Ordnung, es für das Bewässern der Bäume einzusetzen.

Und weil es nicht nur eine gute Sache ist, sondern auch viel Spaß macht, kannst Du es unter dem Hashtag #bäumegießen in Deinen Social Media Accounts teilen!

Also dann, heute LIEBE DEINE BÄUME

Eure Elke

P.S.: Beim Thema Pflanzen und Durst fällt mir mein alter Artikel zu Wasser und Biobaumwolle ein, kennt ihr den noch oder schon?

11.000 Liter Wasser für die Produktion einer Jeans!

 

 

Quelle, Link und weitere Infos zum Thema Bäume gießen:

Artikel „Bäume gießen“, abgerufen am 26.07.2019, online unter:

https://www.bund.net/bund-tipps/detail-tipps/tip/baeume-giessen